Editorial August 2017

Zur Jubiläumsfeier des Elbhang-Kuriers am 23. Mai im Lingnerschloss (siehe S. 6) wurde auch erwähnt, dass die Zeitschrift fünf Loschwitzer Ortsamtsleiter/Ortsamtsleiterinnen erlebte und vier davon sehr gute Besetzungen waren.

Jürgen Frohse

Nebenstehend würdigt der erste, Peter Rauch, nun die aktuelle, Sylvia Günther, zu ihrem runden Geburtstag. Wir ergänzten den Beitrag um einen Glückwunsch der Vereine und Initiativen, die von ihr in ihrer Amtszeit eine wie auch immer geartete Unterstützung erhielten. Die Liste wurde immer länger und ist bestimmt nicht vollständig. Einige erreichten wir in der Urlaubszeit nicht, von anderen wissen wir es nicht. Die starke Übermacht der Gratulanten aus dem Ortsamt Loschwitz ist der Realität geschuldet, dass die Blasewitzer sich sehr wohl engagieren, aber sehr viel »vereinsmüder« sind.
Auch der Elbhang-Kurier hat Sylvia Günther so einiges zu verdanken. Unsere Ausstellung am Körnerplatz kam mit finanzieller Unterstützung des Ortsamtes zustande und ist nur ein Beispiel. Auch inhaltlich arbeiten wir zusammen, was sie in ihrer Rede zum EHK-Jubiläum beschrieb (siehe EHK 7/2017). Unsere journalistische Freiheit dabei beschneiden zu wollen, kommt ihr nie in den Sinn.

Veröffentlicht unter Allgemein, Artikel aus der Print-Ausgabe