Richtigstellung zu »Wir erinnern… und gratulieren Martina Resch«

Richtigstellung zur Website ELBHANG KURIER (Ausgabe Oktober 2017) »Wir erinnern… und gratulieren Martina Resch«

»Im Gegensatz zu dem von Herrn Buschbeck überraschend veröffentlichten, jedoch unabgesprochenen Artikel zu meiner Vita, muss es richtig  – wie unten beschrieben – heißen:

Ich bin von Beruf Physiotherapeutin und Medizinpädagogin und habe nach dem Studium an der Humboldtuni mein Diplom abgelegt, sodass ich Dipl. med. päd. für PT bin. Als solche habe ich jahrelang, nicht »zeitweilig«, sondern hauptberuflich an der Med. Fachschule des heutigen Klinikums Physiotherapeuten ausgebildet.

Parallel dazu widmete ich mich zeitlebens der Malerei, bezeichne mich jedoch nicht u.a. als Grafikerin, da man nicht behaupten kann, über Abschlüsse zu verfügen, wenn man kurzzeitig am Abendfernstudium der HfbK teilgenommen hat und dieses zweite Studium durch  Familiengründung mit Geburt meiner Kinder, deren Behütung & Erziehung, Ehedasein u.a. samt Berufs- und Haus-, Hof-, und Gartentätigkeit nicht fortsetzen konnte, stattdessen aber mit 2 Kindern und 3 Enkeln gesegnet und dafür sehr dankbar bin.

Ob Herr Buschbeck aus der Ferne und ohne Selbsterfahrung einschätzen kann, wie »einfühlsam physiotherapeutisch« (da er das in Anführungszeichen setzte, ist er sich selbst nicht ganz sicher?) meine Fußwaschungen zu all den Elbhangfesten waren, das wage ich zu bezweifeln, doch den Elbhangfestbesuchern haben sie gut getan, die Waschungen & Ölungen im biblischen, aber auch physiotherapeutischen Sinn – als Unterbrechung des (Lebens)weges zum AUFWACHEN gedacht.«

Martina Veronika Resch, 11. Oktober 2017

Getagged mit: ,
Veröffentlicht unter Der Elbhang-Kurier, Zusätzliche Artikel online