Nicht nur die vielen Eltern und Großeltern der kleinen Künstler waren begeistert von der „Pippi Langstrumpf”-Vorstellung am Samstagnachmittag auf der Bühne des Pillnitzer Dorfplatzes. Auch alle anderen Zuschauer spendeten diesem erfolgreichen Theaterprojekt der Klasse 3b der 61. Grundschule auf der Dresdner Hutbergstraße zu Recht viel Beifall!
Mit solcher Begeisterung, Spielfreude und kindlichem Eifer spielten die herrlich kostümierten und geschminkten Mädchen und Jungen die bekannten Abenteuer der frechen Pippi nach, dass der Funke sofort ins Publikum übersprang. Premiere und erste Aufführungen fanden bereits vor dem Elbhangfest statt und am Festwochenende trat Pippi mit ihren Freunden außer in Pillnitz auch noch am Sonntag in Niederpoyritz auf.
Dies konnte einem verteilten, fein gedruckten Programmzettel entnommen werden, der sicherlich in vielen Familienchroniken seinen Platz finden wird. Ein großes Dankeschön nicht nur an die kleinen Darsteller, sondern auch an die Lehrer und den Förderverein der 61. Sowie an alle engagierte Eltern und Helfer!