Informations- und Gesprächsabend im „Goldenen Löwen“ in Pillnitz

Bericht von der Informationsveranstaltung der Bürgerinitiative Schlosspark Pillnitz – Freier Parkzutritt

Am 25. September hatte die Bürgerinitiative Schlosspark Pillnitz – Freier Parkzutritt (BI) zu einem Abend in den ehemaligen Gasthof „Goldener Löwe“ in Pillnitz eingeladen. Der Saal war gereinigt und Sicherungsarbeiten unterzogen worden und bot das Bild eines ruinösen Gebäudes nach über 20 Jahren Leerstand. Eine Erlösung aus diesem Dornröschenschlaf ist nicht in Sicht.

Etwa 150 Gäste waren der Einladung gefolgt und wurden im   ersten Teil der Veranstaltung über Bemühungen, Stand und Wollen der BI informiert: Weiter wird für den Wegfall des Schlosspark-Eintritts gekämpft, den weiteren offiziellen Gesprächen mit dem Finanzministerium wird erwartungsvoll entgegengesehen, die Zahlen und Ergebnisse zum Jahresende werden dabei besonders zu betrachten sein.

Im zweiten Teil des Abends wurde durch das Niederpoyritzer Puppentheater noch einmal das Stück „Neue Torheiten“ aufgeführt.
Schließlich war Drittens dem Gespräch und der Diskussion untereinander bei belegten Broten und Wein vorbehalten.

Getagged mit: , ,
Veröffentlicht unter Eintritt Schlosspark Pillnitz, Zusätzliche Artikel online