Vandalismus-Einbruch in der Alten Loschwitzer Feuerwache

Im bereits durch eindringendes Hochwasser beschädigten Haus des Vereins Alte Feuerwache Loschwitz richteten in der Nacht zum 8. Juni vandalisierende Einbrecher zusätzliche Zerstörungen an.

Da die Alarmanlage, bedingt durch die Stromabschaltung, ausfiel, konnten die Einbrecher bis in die Büro- und Kabinettetage vordringen, wo sie sinnlose Zerstörungen hinterließen. Ihr offenbar gezielter Diebstahlversuch scheiterte jedoch, sie hinterließen lediglich verwüstete Räume.

Die in der Erdgeschoss-Galerie befindliche Ausstellung mit Arbeiten von Detlef Schweiger blieb weitgehend unversehrt (woraus zu schließen ist, dass die Einbrecher zwar ohne Kunstverstand, aber mit krimineller Energie versehen waren).

Zur Beseitigung der von den Vandalen (und vom Hochwasser) angerichteten Schäden bittet der Verein Alte Feuerwache um die Mithilfe seiner Freunde und Mitstreiter, um dieses in Loschwitz beispiellose Zerstörungswerk zu bewältigen: Tel. 0351 2678626.

Getagged mit: , , , , , , , ,
Veröffentlicht unter Zusätzliche Artikel online