Demo für Toleranz und Weltoffenheit am 3. Oktober

Demonstration für Weltoffenheit gegen die auf der Blasewitzer Seite stattfindende Veranstaltung der „Festung Europa“ Foto: Holger Friebel

Demonstration für Weltoffenheit gegen die auf der Blasewitzer Seite stattfindende Veranstaltung der „Festung Europa“
Foto: Holger Friebel


Zur Demo von Ortsverein Loschwitz-Wachwitz, Bündnis 90/Die Grünen und SPD für Demokratie und bürgerschaftliches Engagement, für Toleranz und Weltoffenheit, für Miteinander und Integration kamen etwa 400 Leute auf das Blaue Wunder.

Die Banner wehten im Wind, die bunten Schirme waren weithin zu sehen und Seitenblasen drückten aus, was über die Reden der anderen Seite gedacht wurde. Am Elbufer hatten Loschwitzer aus Holzkisten den Spruch »Festerling go home« gelegt. Es war eine gute Stimmung und alles verlief friedlich.

Weitere Impressionen der Demonstration

Getagged mit: , , , , , , , , , ,
Veröffentlicht unter Der Elbhang-Kurier, Zusätzliche Artikel online