LIOHT-Stiftungskonzert in der Wollner-Villa

Beim Stiftungskonzert in der Wollner-Villa am Sonnabend, 25. März, 19.30 Uhr (siehe ELBHANG KURIER März 2017, Seite 18) musiziert am hauseigenen Blüthnerflügel erstmalig der junge russische Pianist und Komponist Alexander Maria Wagner, der sich im »Förderkonzert« der Stiftung (sie fördert Jugendliche in vielen Bildungsebenen) außer mit Werken von Mozart, Brahms, Prokofjev, Schumann und Janacek auch mit einer eigenen Komposition vorstellen wird.

Im Januar 2016 debütierte er im Münchner Herkulessaal; unlängst musizierte er in Moskau mit dem dortigen Rundfunkorchester. Das Konzert in Wachwitz ist sein erster Auftritt in Dresden; es wird in gewohnt privater Atmosphäre stattfinden – begleitet von einem Pausenbuffett der Wollner-Cuisine.

Der Eintritt ist frei, angesichts der begrenzten Plätze wird um Vorreservierung unter Telefon 0351 2666 60 89) gebeten.


Getagged mit: , , ,
Veröffentlicht unter Der Elbhang-Kurier, Kunst und Kultur, Musik, Zusätzliche Artikel online