Am 25.8.2017 hat die Baywobau Dresden mit den Käufern und den Bauschaffenden auf den Loschwitzer Höhen im „Königspark“ das verspätete Richtfest bei der Sanierung der Baudenkmale und bei den Neubauten das Fest anlässlich der ersten Decke über Erdgeschoss gefeiert. Die Umgestaltung des ehemaligen Weidnerschen Sanatoriums zu einem repräsentativen Wohnpark ist eines der aktuell größten Bauvorhaben der Baywobau Dresden.
Insgesamt investiert das Unternehmen hier über 40 Millionen Euro. Es entstehen in dem 6 Hektar großen, ebenfalls denkmalgeschützten Park in den Baudenkmalen 56 z. T. sehr großzügige Wohnungen und 53 Wohnungen in den beiden Neubauten. Ein weiterer Neubauabschnitt ist in Vorbereitung.
Waren früher Ruhe und frische Luft auf den Höhen über dem Elbtal ein idealer Ort für Kuren und Heilbehandlungen, kommen diese Vorzüge heute den zukünftigen Bewohnern zugute. Viele haben dies erkannt. In den Altbauten sind aktuell rund 90 %, im Neubau über 50 % der Wohnungen verkauft. Ab Januar und weiter im Verlauf des Jahres 2018 werden die Häuser nach und nach fertig.