Wir erinnern …

Wir gratulieren dem Architekten Walter Köckeritz und dem Zauberkünstler Christian Wiedemann

Wir erinnern…

… und gratulieren dem namhaften Dresdner Architekten Dr. Walter Köckeritz zum 75. Geburtstag am 9. Juni. Der jetzige Kleinzschachwitzer ist dem Elbhang nicht nur durch seinen vormaligen Weißer-Hirsch-Wohnsitz, sondern auch durch (Wohn-)Bauten von seiner Hand verbunden; auch der Loschwitzer Pavillon der Apothekerkammer und vor allem Umbau und Sanierung des ehemaligen Lahmannsanatoriums tragen seine Handschrift. Oder sollte seine maßgebliche Rolle bei der behutsamen Neugestaltung des Umfeldes der Dresdner Frauenkirche zuerst genannt werden?

… und begeben uns gratulierend unter den Zauberkünstlerhut von Christian Wiedemann, den er freundlicherweise – von Luga aus – zu seinem 80. Geburtstag am 28. Juni für den Elbhang-Kurier lüftet. Als vormaliger Facharbeiter für pharmazeutische Chemie und später als elektrotechnisch geschulter Oberbeleuchter im Dresdner Kulturpalast legte er eine »zauberhafte« Karriere hin, die ihm seit 1971 zur berufsbestimmenden Mitgliedschaft in mehreren renommierten »Magischen Zirkeln« verhalf – auch dank seiner langjährigen ehrenamtlichen »Zauberer-Jugendarbeit«. Jenseits von Niederpoyritz, seinem vormaligen Wohnsitz, hat er nun den Zauberstab aus der Hand gelegt, doch seine spezifische »Elbhangtelefonnummer« an seinen Ruhesitz mitgenommen, zumal auch seine Hausärztin im altvertrauten Revier praktiziert. Zauberhafte Anhänglichkeit!

Getagged mit: , , ,
Veröffentlicht unter Der Elbhang-Kurier, Zusätzliche Artikel online