Foto der Woche (10. August 2020)

Das Foto der Woche (10. August 2020) zeigt Schlossherrin Sibylle Gräfe in der »Badeanstalt Niederpyoritz« zum Elbhangfest 1999. 

 

Ende Juli ging die Pillnitzer Schlossleiterin Sybille Gräfe in den Ruhestand. Seit den 1990er Jahren war sie im Verein »facette« mit der Heranführung von Kindern und Jugendliche an die Geschichte von Schloss und Garten Pillnitz tätig. Dabei und seit Mitte 1996 als Leiterin des Besucherzentrums »Alte Wache« führte sie auch Führungen und Schulungen von Stadtführern durch. 2015 wurde sie Schlossleiterin und übernahm damit für Schloss und Garten Pillnitz die Verantwortung. Wir wünschen der ehemaligen »Schlossherrin« einen schönen Ruhestand!

Beim Elbhangfest 1999 »ins Schwimmen gekommen«: Schlossleiterin Sibylle Gräfe (Mitte), Foto: Jürgen Frohse

Getagged mit: , , , , , , ,
Veröffentlicht unter Foto der Woche