Wir erinnern und gratulieren Klaus Gebhardt und Jens Metzner
Wir erinnern…
…und gratulieren dem gelegentlichen EHK-Gastautor und diplomierten Kraftfahrzeugingenieur Klaus Gebhardt zum 85. Geburtstag am 19. August. Auf dem Weißen Hirsch großgeworden (als Schulkamerad von Ernst Hirsch und Dietrich Buschbeck), in Dresden und Zwickau studiert, auf den vormaligen DDR-Außenhandelsmärkten erfolgreich tätig gewesen und schließlich (noch vor dem DDR-Ende) in Westfalen gelandet, wo er eine Auto- und Motorrad-Oldtimersammlung aufbauen und auch als Fachautor tätig werden konnte.
Inzwischen mit seiner Frau nach Dresden heimgekehrt, gilt seine Sorge der Bewahrung seiner Sammlung. Oldtimer-Freunde, hört die Signale!
Wir erinnern…
… und gratulieren einem aus einer erzgebirgischen Musikerdynastie stammenden Geiger, der in diesem »Sommerklänge-Themenheft« nicht fehlen soll: Jens Metzner in Hosterwitz, wo er seit vielen Jahren wohnt, wird am 30. August 65. Das könnte der Auftakt für den Ruhestand sein, den er aber um einige Monate verschieben darf, denn in »seiner« Staatskapelle, der er seit 1979 angehört (bereits sein Vater Werner Metzner war fast 40 Jahre Klarinettist bei der Philharmonie), wird er noch gebraucht – an seinem Geburtstag beginnt die neue – hoffentlich coronabefreite – Konzertsaison!