Foto der Woche (24. Februar 2020)

Unser Foto der Woche zeigt ein weiteres Foto aus unserer neuen Reihe »Das schöne Detail – Entdeckungen am Elbhang« – von Dr. Irene Hauswald.

Dr. Irene Hauswald schreibt dem ELBHANG KURIER:

»Soeben blättere ich im Elbhang-Kurier und fühle mich aufgefordert, Ihnen ein Foto zu senden: An der Eingangstür meines Hauses Pillnitzer Landstraße findet sich ein interessanter Türgriff.

Das 1856 gebaute – heute denkmalgeschützte Gebäude – hatte mein Großvater Dr. Alfred Hauswald 1924 gekauft. 1994 wurde es vom Architekten-Ehepaar Berthold (Königsweg) saniert, so schön und perfekt, dass es vor 10 Jahren ein wichtiger Grund für mich war, zurück nach Dresden zu kommen.«

Türgriff an einem Wohnhaus in der Pillnitzer Landstraße.; Foto: Dr. Irene Hauswald

Getagged mit:
Veröffentlicht unter Der Elbhang-Kurier, Foto der Woche