Der Elbhang-Kurier im Festumzug

Das gab es nur 1993 mit einem Kremser (auf dem auch Frau Pietzsch und ihr „Hundl” saßen) und 2000 mit dem Dreirad-Tempo und den „Nierentischen”. Wenn schon, dann ist uns Originalität wichtig.

Der Elbhang-Kurier beim Festumzug Foto: Archiv

Der Elbhang-Kurier beim Festumzug
Foto: Archiv

So warteten wir geduldig viele Jahre, bis Jürgen Kossatz seinen Oldtimer-Traktor (1950) restauriert hatte. Mit ihm und seinem Geschäft (BW-Foto) organisieren wir in diesem Jahr zum 15. Mal den Elbhangfest-Fotowettbewerb.

Die Stimmung an der Feststrecke war prächtig (vor allem wenn der Traktor angekurbelt werden musste) und noch immer wird der Zeitschrift (nach 14 Jahren) zugejubelt, zumal es Elbhang-Kuriere diesmal kostenlos gab. Bedanken möchten wir uns bei Herrn Lehnert aus Schönfeld für die Bereitstellung des Hängers, bei Rolf Friebel für die Herstellung des Aufbaus des Wagens und natürlich bei Jürgen Kossatz, der seinen „Liebling” für das Ereignis extra anmelden und versichern ließ.

Getagged mit: , , ,
Veröffentlicht unter Artikel aus der Print-Ausgabe, Elbhangfest