Winterpause im Blasewitzer Spitzahornwäldchen

Der neue Balancierstamm im Naturerlebnisraum Spitzahornwäldchen Blasewitz.
Foto: AG Spiel

Mit einer kleinen Feierstunde »Advent im Wäldchen« hat die Stadtteilinitiative »AG Spiel« am 14. Dezember 2018 auf die Entwicklungen des Spitzahornwäldchens zurückgeblickt.

Im Jahr 2018 hat sich das kleine Stück Natur unterhalb des Ärztehauses Blasewitz verändert. Oft waren Kinderstimmen darin zu hören, kleine Buden wurden aus dem Totholz gebaut, die Weißdornhecke wurde zurückgeschnitten, Wege sind entstanden und zuletzt sind einige verkehrsgefährdende Bäume zum Elberadweg hin gefällt worden.

Für das neue Jahr sind die Pläne schon gemacht. »Zusammen mit Kindern und Jugendlichen wollen wir die Hecke neu pflanzen und sichere Ein- und Ausgangsgangsbereiche schaffen«, so die Vertreter aus der AG Spiel, die sich neben ihrem Einsatz für Spiel- und Freiräume in den Stadtteilen Blasewitz und Striesen hier vor allem als Impulsgeber und Koordinatoren für den Gestaltungsprozess dieses kleinen Naturerlebnisraums verstehen. S

chauen Sie doch mal bei Ihrem Spaziergang im Spitzahornwäldchen vorbei!

Getagged mit: , , ,
Veröffentlicht unter Der Elbhang-Kurier, Zusätzliche Artikel online