„Jugend im Ausland“ – als Freiwillige vom Weißen Hirsch nach China

Die auf dem Weißen Hirsch beheimatete Abiturientin des Benno-Gymnasium Sophie-Eleonora Promnitz beginnt im September in China einen einjährigen entwicklungspolitischen Freiwilligendienst im Rahmen des vom Bundesentwicklungsministerium unterstützten Förderprogramms „weltwärts“.  Dafür benötigt sie Spenden.

Sophie-Eleonora Promnitz – hier vor dem Chinesischen Pavillon Weißer Hirsch – freut sich auf ihren China-Einsatz und über hilfsbereite Sponsoren.  Foto: privat

Sophie-Eleonora Promnitz – hier vor dem Chinesischen Pavillon Weißer Hirsch – freut sich auf ihren China-Einsatz und über hilfsbereite Sponsoren.
Foto: privat

An einer Schule in der entlegenen Provinz Yúnán wird sie Englischunterricht erteilen und sich bei Hygiene, Kleider- und Straßenkinderprojekten engagieren. Zur Mitfinanzierung ihres Vorhabens muss sie noch 3000 Euro sammeln. Eine Benefizveranstaltung am 25. Mai im Chinesischen Pavillon Weißer Hirsch (siehe Elbhang-Kurier Mai/2014,  Seite 16) soll dabei helfen.

Neben der Vorstellung des Hilfsprojektes wird es einen musikalischen, literarischen und kulinarischen Ausflug in die traditionelle chinesische Kultur geben.
Kontakt-E-Mail: no.promi@googlemail.com

Angaben zum Spendenkonto

Kontoinhaber: KJSH e.V.
IBAN: DE77200300000070321505
BIC: HYVEDENM300

Verwendungszweck:
China 2014/Spende/Sophie-Eleonora Promnitz

Veröffentlicht unter Zusätzliche Artikel online