Buch Dresden 1951 – 2006

Wir gratulieren

Jürgen Hartfiel (75) und Fabian Dirr (50)

Wir gratulieren

… dem Kammersänger Professor JÜRGEN HARTFIEL zum 75. Geburtstag am 17. Juni. Neben seinem Engagement an der Dresdner Staatsoper (seit 1970 – bereits damals wurde er Loschwitzer) »diente« er auch mehreren anderen Häusern im In- und weltweiten Ausland, und seit 1993 gibt er seine künstlerischen »stimmlich-gestaltungsfähigen und kommödiantisch-darstellerischen« Erfahrungen auch an den studentischen Nachwuchs in Dresden weiter.

… in Bühlau dem Phiharmonie-Soloklarinettisten Kammermusiker FABIAN DIRR zum 50. Geburtstag am 24. Juni, den er möglicherweise unerkannt im Trubel des Elbhangfestes feiern kann (als gebürtiger Erlanger wird er da vielleicht nur von Insidern oder von seinen Studenten erkannt), es sei denn, das von ihm mitgegründete Carus Ensemble Dresden bekommt noch eine außerplanmäßige Auftrittsgelegenheit …

Getagged mit: ,
Veröffentlicht unter Allgemein, Zusätzliche Artikel online