Entrosten und Streichen der Geländer trotz Hitze

Bürger im Keppgrund aktiv! Am Sonnaend, dem 8. Juli, trafen sich acht Aktive 14 Uhr trotz Sommerhitze zum gemeinsamen Streichen der verrosteten Handläufe am Keppgrund-Wanderweg.

Michael Damme und Frank-Peter Weiß beim Streichen im oberen Keppgrund
Foto: Holger Friebel

Mit Ausnahme des obersten Treppengeländers im Bereich der verfallenen Treppe wurden alle Geländer von Bewuchs befreit, entrostet und mit einem anthrazitfarbenen 3in1-Anstrich versehen. Bis 17 Uhr war fast alles geschafft.

Im Anschluss wurden die Teilnehmer noch von den Anwohnern zu Kaffee und Kuchen bei ihrem jährlich stattfindenden Keppgrundfest eingeladen. Vor dem Haus von Keppgrund-Alterspräsident Manfred Schubert (94) fand sich eine große festliche Runde zusammen.

Mitglieder der Bürgerinitiative verschwitzt, aber zufrieden: Hagen und Annegret Grütze, Lutz und Elisa Volkmann, Michael Damme, Holger Friebel und Rüdiger Liebold.
Foto: privat

Darüber hinaus ist die BI »Rettet den Keppgrund« weiter mit der Stadtverwaltung im Gespräch, um eine verbindliche Zusage zum Verfahren bei den nötigen Baumaßnahmen zu erreichen. Erst danach kann eine breit angelegte Spendenkampagne beginnen.

Veröffentlicht unter BI »Rettet den Keppgrund«, Zusätzliche Artikel online