Weitere Leserpost zu »Christmas Garden«

Liebes EHK-Team,
zu dem »Pro & Contra Christmas Garden« möchte ich das Folgende beitragen:

Nun ist das Pillnitz-Event Christmas Garden (CG) vorbei – endlich, aber danach ist wohl leider auch wieder davor, deshalb bitte ich zu bedenken:
– Dass CG zu Unzeiten, also weit vor der Adventszeit beginnt, zeugt von Ignoranz der christlichen Traditionen, der traditionellen, heimatlichen Gepflogenheiten und nicht zuletzt mangelnder Rücksichtnahme durch pseudo-weihnachtlichen Lärm/Musik, Spektakel und durch massives Lichteln. Der schnöde Mammon schlägt eben alle Traditionen.
– Für CG wurden die Tore des Parkes bereits früh am Tag um 15 Uhr geschlossen – wegen der Winterruhe (für die Natur!?) – ist das nicht Hohn und Spott?
– Die Schließung des Schlossparkes 2012 wurde mit der Übernutzung des Parks, speziell der Wege durch die Besucher begründet. Sehen Sie sich die Schäden (auch durch Versorgungsfahrzeuge) mal an? Zumindest wird wohl ein nicht unwesentlicher Teil der Einkünfte aus CG für der Erneuerung der Wege notwendig sein.

Viele Grüße
Markus Zelt

Getagged mit:
Veröffentlicht unter Zusätzliche Artikel online