Informationsstunde und Familiengottesdienst zum Thema »Durch das Band des Friedens« mit Bezug auf Palästina

Jeweils am ersten Wochenende im März wird rund um den Erdball der sogenannte Weltgebetstag begangen, den Frauen innerhalb einer großen ökumenischen Basisbewegung vorbereiten. Die entsprechenden Ideen und Gedanken stammen diesmal von Frauen aus Palästina.


Der Entwurf wurde schon vor dem 7. Oktober 2023 vorbereitet; danach wurde das Thema und die Bitte um Frieden um so dringlicher. Die Kirchgemeinde Maria am Wasser Hosterwitz hat aufgrund des ungewöhnlich ernsten Hintergrundes in diesem Jahr entschieden, dem üblichen Familiengottesdienst eine Informations- und Erfahrungsstunde am Abend vorher voranzustellen.

Zu Gast sind Kurt und Ellen Spengler, die im Jahr 2019 für mehrere Monate in einem Rehabilitationszentrum für behinderte Kinder namens »life gate« (Tor zum Leben) in der Nähe von Bethlehem gearbeitet haben und uns von dort anhand von Fotos anschaulich berichten können. Von ihrer Arbeit und vom Konzept des Brückenbaus zwischen Generationen, Ethnien und Religionen.

Herzliche Einladung:

  • zum Erlebnis- und Erfahrungsbericht aus der Arbeit im »life gate« anhand von Fotos am 2. März 2024, 19.30 Uhr im Pfarrhaus der Kirchgemeinde Maria am Wasser, Kirchgasse 6
  • sowie zum Familiengottesdienst am Sonntag, dem 3. März 2024, 11 Uhr in der Kirche Maria am Wasser unter dem Motto »…durch das Band des Friedens« mit anschließendem Verkauf von im »life gate« hergestellten Dingen und Verkostung landestypischer Gerichte
Veröffentlicht unter Zusätzliche Artikel online